Über uns

Was macht unseren Verein aus?

KampfNun, wir sind ein kleiner Verein mit ca. 100 Mitgliedern. Und da wir maximal 20 Leute in einem Training auf der Matte stehen haben, können sich die Trainer um jeden individuell kümmern und für jeden maßgeschneidertes Training anbieten. So können wir auf die Stärken und Schwächen des Einzelnen eingehen und gezielt fördern. Der Schwerpunkt in unserem Training liegt darin, gemeinsam und spielerisch den Judosport zu erlernen und zu praktizieren. Wir fahren zwar auch regelmäßig auf Kämpfe, um die kampfhungrigen Judoka zu fördern, darin liegt aber nicht unser Schwerpunkt.

 

safari2013-007Um den Team-Gedanken zu stärken, finden über das Jahr verschiedene Veranstaltungen statt. Hauptattraktion ist da sicherlich unsere zweitägige Judosafari mit Übernachtung auf der Matte. Hier dürfen die jungen Sportler bis 14 Jahren ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Leichtathletik Aufgaben, eine künstlerische Herausforderung und ein kleines Randori stehen, aufgelockert durch Spiele und andere Attraktionen, auf dem Programm. Wem das zu sportlich ist, der findet vielleicht beim alljährlichen Vereinskegeln oder bei einem Besuch in einem Freizeitpark sein Vergnügen. Und wer den Sport nicht ganz missen möchte, macht bei einer Radtour mit. Aber kommen wir wieder zum Judo zurück.

Dadurch, dass wir ein relativ kleiner Verein sind, können wir auch auf die Wünsche der Trainierenden eingehen und diese im Training umsetzen. Es macht halt einfach Spaß!

Noch nicht ganz überzeugt? Dann schaue doch einfach mal bei einem kostenlosen Probetraining vorbei.
Anschließend kannst Du hier den Mitgliedsantrag herunterladen: Antrag.pdf