Probetraining

Wir laden jeden herzlich dazu ein, sich unser Training mal von Nahem anzuschauen und gerne auch aktiv mitzumachen. Wir haben immer genügend Trainer auf der Matte, die sich um Interessierte kümmern können. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, komm einfach mal vorbei und schnupper in den Judo-Sport rein: Du wirst sehen, es macht ganz viel Spaß!

Die Trainingszeiten kannst Du Dir hier genau anschauen und wenn vorher noch Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, ist dazu hier alles Wichtige zu finden.

Da Du beim Judo auch mal ins Schwitzen geraten wirst, solltest Du bequeme Trainingskleidung mitbringen. Normalerweise trainieren wir im Judogi (einem weißen, festen Stoffanzug), den benötigst Du aber für die ersten Male nicht unbedingt. Wir schauen aber gerne, ob wir einen passenden parat liegen haben. Außerdem trainieren wir barfuß. Deshalb wäre es gut, wenn Du nicht mit normalen Straßenschuhen an die Matte kommst, da sonst so viel Dreck in der Halle ist. Badeschlappen sind hingegen perfekt geeignet, um von der Umkleidekabine zur Matte und eventuell zur Toilette zu laufen.

Genug geredet! Wir freuen uns schon auf Dich, also komm einfach vorbei.