Judo-Club Erbach wird 50 27. April 2023

Jubiläumsfeier am 24. und 25. Juni - Judo-Club Erbach wird 50 Jahre alt!

Der Judo-Club lädt alle herzlich zur großen Geburtstagsparty in und um die Erlenbachhalle ein. Dabei wird ein tolles Programm für Jung und Alt angeboten. Es gibt sowohl sportliche Herausforderungen als auch musikalische Unterhaltung. Für jeden ist etwas dabei!

Los geht es am Samstag ab 11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt ist insbesondere die Jugend eingeladen auf der Judomatte zu toben und zu spielen. Um 12 Uhr darf dann der tolle und vielseitige Sport einmal richtig ausprobiert werden. Im Workshop “Dein erster Judogürtel” werden Kinder und Jugendliche erste Judo-Techniken erproben. Wenn es gut läuft, gibt es zum Abschluss sogar den ersten Judogürtel als Belohnung. Dabei ist keinerlei Vorerfahrung nötig.

Wer zwischendurch eine Pause braucht, kann sich ab 14:00 Uhr bei Kaffee & Kuchen stärken und danach beim Eltern & Kind Training mitmachen. Am Abend wird es für die Erwachsenen dann gemütlich. Es gibt Klosterbraten vom Grill mit einer passenden Getränkeauswahl. Für die Nachwuchssportler:innen gibt es sogar leckere, alkoholfreie Cocktails. Die Party steigt dann mit Livemusik von Ben’tagon und Band.

Auch der Sonntag bietet ein buntes Programm. Der Tag startet um 10 Uhr mit der “Offenen Matte” und garantiert wieder Spiel und Spaß. Während in der Halle ein lustiges Spiel- und Spaßprogramm angeboten wird, lädt das Schlabachgebläse im Festzelt zum Frühschoppen ein. Auch am Sonntag gibt es wieder einen Workshop für Kinder und Jugendliche, bei dem ganz nebenbei der erste Judogürtel abgestaubt werden kann. Um 13 Uhr gibt es dann eine spektakuläre Kata-Vorführung und um 14 Uhr Popcorn für alle. Natürlich wird auch am Sonntag bewiesen, dass auf der Judomatte die Kinder ihre Eltern werfen können.

Wer Lust auf Bewegung und Spaß hat oder einfach mitfeiern möchte, ist am letzten Juni Wochenende in der Erlenbachhalle genau richtig. Der Eintritt ist natürlich frei!

Alle Informationen findest Du nochmal in unserem Flyer.

Programmpunkte

24.06.2023 - Samstag

• 11:00 Uhr Offene Matte - Spiele mit!
  • 12:00 Uhr Dein erster Judogürtel
  • 14:00 Uhr Kaffee & Kuchen
  • 15:00 Uhr Eltern & Kind Training
  • 16:00 Uhr Offene Matte
  • 17:30 Uhr Fassanstich durch Daniel Rühl
  • 18:00 Uhr Klosterbraten vom Grill
  • 18:00 Uhr Cocktails für Kinder
  • 20:00 Uhr Livemusik mit Ben’tagon und Band

25.06.2023 - Sonntag

• 10:00 Uhr Offene Matte - Spiele mit!
  • 10:00 Uhr Erbacher Frühschoppen mit dem Schlabachgebläse
  • 12:00 Uhr Dein erster Judogürtel
  • 13:00 Uhr Kata-Vorführung
  • 14:00 Uhr Popcorn
  • 15:00 Uhr Eltern & Kind Training

Mache Deinen ersten Judogürtel

Workshop für Kinder & Jugendliche

In einem etwa 2-stündigen Training lernst Du erste Judotechniken, kannst Dich verteidigen und wenn es Dir gefällt, bekommst Du von uns Deinen ersten Judogürtel.

Mach mit!

Wie hoch ist der Eintrittspreis? Muss ich mich anmelden?

Der Eintritt ist frei. Einfach mit auf die Judomatte kommen oder im Festzelt mitfeiern. Lediglich der Verzehr wird berechnet. Jeder ist herzlich eingeladen einfach vorbei zu kommen, gerne auch kurzfristig.

Ben’tagon kostet aber Eintritt, oder?

Auch hier ist der Eintritt frei. Einfach mit ins Festzelt kommen und mitfeiern!

Wann und wo findet das Jubiläum statt?

Das 50-jährige Jubiläum des Judo-Clubs Erbach findet am 24. und 25. Juni 2023 im Festzelt hinter der Erlenbachhalle, auf dem Pausenhof der Regenbogenschule und natürlich in der Erlenbachhalle statt. Die Adresse lautet: Horstweg 4, 65520 Bad Camberg. Einfach den gut gelaunten Menschen folgen.

Muss man Judo-Vorkenntnisse haben, um an den Workshops teilnehmen zu können?

Nein, alle Workshops sind offen für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren und jeder Erfahrungsstufe. Es werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene betreut.

Kann ich auch als Erwachsener an den Workshops teilnehmen oder einmal auf die Matte?

Die Workshops sind speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert, aber Erwachsene sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich an den Spielen der “Offenen Matte” zu beteiligen und mit den Trainern ein wenig zu sporteln.

Kann ich meine Kinder alleine zum Jubiläum schicken?

Es ist empfehlenswert, dass Kinder unter 14 Jahren von einem Erwachsenen begleitet werden. Grundsätzlich findet die Feier auf einem großen, zusammenhängenden Gelände statt. Dieses wird natürlich von den Trainer:innen beaufsichtigt.

Muss ich etwas mitbringen?

Es wird empfohlen, bequeme Sportkleidung mitzubringen. Für die Workshops werden Judoanzüge zur Verfügung gestellt. Wir stellen für den sportlichen Teil Wasser - eine eigene Flasche kann trotzdem nie schaden. Foto nicht vergessen, um den stolzen Moment der Urkundenübergabe nicht zu verpassen 😉

Wie lange dauert der Workshop für den ersten Judogürtel?

Die Workshops für den ersten Judogürtel dauern in der Regel etwa zwei Stunden. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Es wird also ganz entspannt.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Ja, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe der Erlenbachhalle. Hierzu stehen die öffentlichen Straßen im Umkreis zur Verfügung.

Ich habe doch noch eine Frage….

… Wir haben bestimmt eine Antwort. Kontaktiere uns gerne.