Farbenvielfalt um die Hüften der Erbacher Judoka: Gürtelprüfung mit erfreulichem Ergebnis 27. März 2022

Der Judosport zeichnet sich durch hohen Respekt im Miteinander aus. Vergangenen Freitag hatten Erbachs Judoka jedoch vor allem Respekt vor der bevorstehenden Prüfung. Unter erhöhtem Cortisol-Ausschuss galt es die gelernten Fähigkeiten der letzten Wochen und Monate abzurufen, um den Judogürtel umzufärben. Unter den strengen Augen von Prüfer Klaus Gilbert durften 13 Sportler:innen ihr Können auf die Matte bringen. Natürlich stand diese Prüfung unter einem besonderen Covid-Stern. Aufgrund von Quarantäne einzelner Trainingsparter:innen und der hohen Hygienestandards unseres Sportes gestaltete sich die Vorbereitung herausfordernder als gewohnt. Judo ist eine komplexe Sportart, eine neue Graduierung wird hier nicht verschenkt. Zum Glück war dies nicht von Nöten: Alle teilnehmenden Juka haben die Prüfung bestanden und konnten ihre Wurf-, Halte- & Kombinationstechniken souverän präsentieren.

Einen weißen Gürtel gibt es gratis zum Judoanzug. Den darauffolgenden weiß-gelben Gürtel muss man sich verdienen. Das haben Anna Sauer, Emil Kleiser, Leonard Dietz, Alexander Riese, Patrick Milea und Elias Richter getan! Mit einem gelb-orangenen Gürtel trifft man Eduard Milea. Mit Stolz dürfen María Zsizsnyovski, Robert Zsizsnyovski und Susanne Krischer ihren orange-grünen Gürtel tragen. Ligia Muresan und Eric Müller dürfen in Zukunft Grün um die Hüfte knoten. Diana Balzer ist dem braunen Gürtel nun nur noch eine Prüfung entfernt und hat ihren Blaugurt absolviert. Wir gratulieren allen Mutigen ganz herzlich und bedanken uns bei all unseren Trainer:innen und Trainerassistent:innen für die fabulöse Vorbereitung. Besonderer Dank geht hierbei an Klaus Gilbert und Sarah Schmidt für die intensive Vorbereitung der Kämpfer:innen.

Weitere Bilder unserer Prüfung könnt Euch in der Galerie anschauen.

Lust einmal mit auf die Matte zu kommen & unseren tollen Sport auszuprobieren? Komm’ gerne jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Trainiert wird montags & freitags in der Erlenbachhalle. Mehr Informationen finden sich hier: Probetraining