Trainingspause 7. Juni 2020

Judo ist eine Sportart, die eng an und mit den PartnerInnen arbeitet. Entsprechend schwierig gestaltet sich ein Training mit 1,5m Abstand zwischen den Trainierenden. Zwar gibt es umfassende Übergangsregelungen – diese sind für uns allerdings nicht umsetzbar.

Zum einen müssen feste Trainingspaare (z.B. Geschwister) gebildet werden. Zum anderen stellt die Arbeit, neben der eigentlichen Trainingsplanung und Durchführung, unsere ehrenamtlichen Engagierten vor einen nicht zu stemmenden Mehraufwand. Deshalb wird der Judoclub 1973 Erbach e.V. das Training bis einschließlich September einstellen. Auch wenn wir uns natürlich auch ein Training wie im guten, alten 2019 wünschen, so geht die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Angehörigen natürlich immer vor!

Da wir in der aktuellen Situation alle zusammenrücken müssen, werden wir entsprechend für das zweite und dritte Quartal keinen Mitgliedsbeitrag erheben.

Trotzdem wollen wir einige “digitale” Angebote schaffen und haben für unsere jüngeren Mitglieder bereits eine Judosafari@home angeboten. Dabei traten die Kinder gegeneinander an, ohne sich zu nahe zu kommen. Entsprechende Aufgaben wurden per Video bewertet – nun gibt es je nach Leistung ein entsprechendes Wappen für den Judoanzug und natürlich eine Urkunde.

Bis September haben wir noch einige andere Ideen – ihr dürft also gespannt sein 😊