Safarispaß mitten in Erbach 29. Juni 2015

Am 20. Juni war es endlich wieder soweit. Die Judosafari stand wieder im Kalender und lud die bis einschließlich 14-jährigen Judoka auf ein actionreiches Wochenende ein.

Nachdem alle 18 Teilnehmer sich an diversen Kuchenleckereien satt gefuttert hatten, ging es auch schon los mit dem japanischen Turnier. Hier mussten die Jungen und Mädchen gegeneinander antreten und ihre Kampfkünste im Judo präsentieren. Danach wurden die Beine in die Hand genommen und gesprintet was die Füße hergaben. Nach körperlicher Anstrengung war der kreative Kopf gefragt und es galt den eigenen Lieblingswurf aus Papiermännchen zu basteln. Dabei kam ordentlich Hunger auf, welcher durch riesige Massen an Pizza gestillt wurde.

Der Abend wurde ruhig (als ob so etwas klappen würde…) durch einen Film eingeleitet und sollte mit der Nachtwanderung enden. Aber natürlich wollte noch niemand schlafen, also wurde noch ordentlich getobt und gespielt. Irgendwann setzte sich die Müdigkeit aber doch durch und es wurde gemeinsam in Schlafsäcken auf der Matte übernachtet. Okay, für den einen oder anderen war die Nacht aus unverständlichen Gründen viel zu kurz, aber das leckere Frühstück gab ausreichend Kraft für den Sonntag. Hier wurden nochmal die leichtathletischen Fähigkeiten abgefragt: Weitsprung und Medizinballweitstoß standen auf dem Programm. Aber natürlich gab es auch wieder viel Gelegenheit Spiele auf der Matte zu spielen und die Zeit ohne die Eltern zu genießen 😉

Insgesamt war das ein sehr spaßiges Wochenende, welches allerdings auch mit Blick auf die Abzeichen als Erfolg gewertet werden kann. Das Ergebnis kann sich nämlich durchaus sehen lassen! Die Anzüge unserer Judokas dürfen bald mit einem Zoo aus 2 grünen Schlangen, 12 blauen Adlern, 3 braunen Bären und 1nem schwarzen Panther geschmückt werden. Diese Abzeichen entsprächen nämlich dem oberen Ende in der Rangfolge der Aufnäher! Wir freuen uns auf eine mindestens genauso spaßige Wiederholung nächstes Jahr und bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche grandiose Veranstaltung nicht möglich wäre!