Judosafari 2015 6. Juni 2015

Liebe Judokas, am 20. und 21. Juni findet auch dieses Jahr wieder die Judosafari statt. Am Samstag werden wir um 14:00 Uhr beginnen. Bei der Judosafari treten die Judokas in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Es geht aber nicht nur um das sportliche Können, sondern ganz besonders um den Spaß! So haben wir uns viele verschiedene Aktivitäten rund um den Judosport ausgedacht.

Bei der Judosafari dürfen alle Judokas bis einschließlich 14 Jahre teilnehmen und sich in folgenden Disziplinen messen:

• Japanisches Turnier: Hier treten die Judokas in einem traditionellen Turnier gegen die anderen Judokas an.
  • Leichtathletik: Hier werden die Füße in die Hände genommen und ordentlich gerannt und geworfen!
  • Kreativität: Hier dürfen die Judokas 30 Minuten lang ihrer Kreativität zu einem bestimmten Thema freien Lauf lassen und ihre Ideen auf Papier bringen.

Wir haben ein großes und buntes Programm geplant, also wird die Judosafari über zwei Tage gehen. Nachts wollen wir wieder auf der Judomatte übernachten. Wenn Du aber lieber zu Hause übernachten möchtest, kannst Du das natürlich tun, solange Du am nächsten Tag wieder um 8:00 Uhr mit uns am Frühstückstisch sitzt!

Je nachdem wie viele Punkte Du in den Disziplinen erlangen konntest, erhältst Du ein entsprechend hohes Abzeichen zusammen mit einer Urkunde. Je erfolgreicher Du abgeschnitten hast, desto höher wird Dein Abzeichen sein. Die Abzeichen orientieren sich an der Farbe der Gürtel, gelber Gurt - gelbes Känguru, orangener Gurt - orangener Fuchs, usw. Das bedeutet aber nicht, dass Du mit einem gelben Gürtel nur ein gelbes Känguru erreichen kannst! Das hängt natürlich von Deinem gezeigten Können ab!

Die Anmeldung könnt Ihr hier nochmal herunterladen und ausgefüllt abgeben: Einladung Judosafari 2015