Pressebericht Vereinsrandori in Eisenbach 17. März 2015

Wir waren am 14.03.2015 mit drei Kämpfern in Eisenbach, um beim Vereinsrandori zu starten. Hier ist nun der Pressebericht:

Insgesamt 47 Judokas aus 6 Vereinen traten am 14.03.2015 zum Vereinsrandori in Eisenbach an. Der Gastgeber, der TV Eisenbach, startete mit 7 Judokas, der JC`73 Erbach/Ts. kam mit 3 Judokas, der TJC Wallrabenstein mit 9 Judokas, SG Schneidhain kam durch Ausfälle mit einem Judoka, TV Michelbach mit 13 Judokas und der TV Wehen ging sogar mit 14 Judokas in den Start und war somit am Stärksten vertreten. Es wurde auf 2 Matten gekämpft und vor Wettkampfbeginn wurde mit den Kampfrichtern besprochen, dass kein Würgen und Hebeln erlaubt ist. Nur wenige Vereine schickten dem Gastgeber die Teilnehmerlisten vorher zu, so dass erst kurz vor Beginn die Listen erstellt werden konnten. Man berücksichtigte das Alter, das Geschlecht, das Gewicht und die Gürtelfarbe. Von der U8 bis zur U18 mussten die Judokas zwischen 1- 4x auf den Matten kämpfen. Manche Judokas hatten keinen passenden Gegner in ihrer Gewichtsklasse und in ihrem Können und um nicht kampflos zu gewinnen, erhielten diese Judokas einen gesonderten Kampfgegner.

Spannend waren dann die Siegerehrungen. Jeder Judoka erhielt eine Urkunde und eine Medaille. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen in der Bewirtung, auf und an der Matte.

(Schneidler)

Wir fuhren mit Gold für Vitus Kiefer und Radu Mordasan und Silber für Henrik Hille im Handgepäck nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!